Jungen Fidelen Hattinger

Ausgelassene Stimmung bei den Fidelen

Als 13-köpfige Blaskapelle haben die Jungen Fidelen Hattinger aus dem badischen Örtchen Hattingen schon auf vielen Festen für ausgelassene Stimmung gesorgt.

Das umfangreiche Repertoire der Jungen Fidelen Hattinger umfasst neben allseits bekannten Polka-Klassikern und melodischen Walzern zum Mitschunkeln auch moderne Stücke, die von stetig wechselnde Show-Einlagen begleitet werden. Diese reichen von dämlich bis genial, musikalisch wertvoll oder einfach nur banal, sind aber immer wieder ein Hingucker auf jeder Veranstaltung.

Satzungsgemäß besteht die Besetzung der Jungen Fidelen ausschließlich aus männlichen Blechbläsern. Eine Ausnahme bildet der Schlagzeuger, der weiße Turnschuhe tragen muss, um sich auszuweisen. Die Fidelen-„Uniform“ hingegen besteht aus Lederhose und türkisfarbenem Polohemd.

Weibliche Musikerinnen sowie Holzinstrumente sind nicht gestattet. Ebenfalls dürfen die Fidelen nicht dirigiert werden.

Auch auf unserem diesjährigen Scheunenfest sind die Blechbläser herzlich willkommen und werden wieder für gute Stimmung sorgen.